VOH SA 2021 kurz vorgestellt

Als modernes Unternehmen, das ständig auf der Suche nach Innovationen ist, bietet VOH seit 1995 Geräte für den professionellen Einsatz und originelle Lösungen für die Uhren- und Mikrotechnikindustrie an.

Die Arbeitsphilosophie von VOH basiert auf der Analyse und dem Verständnis von Bedürfnissen, ergänzt durch entsprechendes Fachwissen in einem partnerschaftlichen Klima. Dieser offene Ansatz, verstärkt durch modernste technische Kompetenzen und eine ausgeprägte Ausrichtung auf Smart Manufacturing und Industrie 4.0, macht VOH zu einem führenden Partner für die Herausforderungen der Industrie von morgen.

Der Schwerpunkt der Produkte und Dienstleistungen liegt in der Qualitätskontrolle durch besonders innovative Produktions- bzw. Kontrollgeräte. Der Zielmarkt ist die Mikrotechnik-Industrie, zu der die Uhrenbranche gehört. Die Uhrmacherei ist unser Hauptbereich, unsere Inspirationsquelle und der Ursprung unserer Entwicklungen.

entree



 

Ein kompetentes Team für einen kompletten Service

Um effizient zu funktionieren, ist VOH's Organisation in vier Bereiche gegliedert und beschäftigt über 30 Mitarbeitende, die aus ganz unterschiedlichen und einander ergänzenden Fachbereichen stammen; gemeinsam ist allen die Leidenschaft für Präzisionsarbeit und Qualität, was auch für den Hauptwert unserer Leistungen steht. Je nach Art Ihres Bedarfs finden Sie bei VOH den geeigneten Gesprächspartner mit der notwendigen Erfahrung und Fachkompetenz – und dies ab dem ersten Kontakt über Beratung und Schulung bis hin zur Wartung der Ausrüstungen.

 

groupe

 

Geschäftsleitung

r.vaucher d.vaucher n.mercier-vaucher  
Richard Vaucher
CEO

Danielle Vaucher
Administratorin

Nathalie Mercier-Vaucher
Stellvertretende Direktorin

 

Kaufmännisches Team

r.vaucher ligier  
Richard Vaucher
Verkaufstleiter
Stève Ligier
Business development und Kundendienstleiter

 

 

s.siegenthaler c.quiroga f.tanner  
Sabrina Wiedmer
Verkaufssupport
Cristina Quiroga
Verkaufssupport
Florence Tanner
Verkaufssupport
 

 

Innovation

1  
Bastien Paratte
Innovationsmanager

Colleen Nicolich
Projektmanager Custom Solutions

 

1
Romain Donzé
Ingenieur für eingebettete Software
Jörg Salzmann
Elektroingenieur

Vincent Vaucher
Zeichner-Konstrukteur

 

 

Team supply chain

s.ligier fresard d.voisin  
Stève Ligier
COO Verantwortlicher
supply chain
Julien Frésard
Logistik-Koordinator
Daniela Voisin
Assistentin CAPM

Verwaltung

n.mercier-vaucher      
Nathalie Mercier Vaucher
Verantwortliche Verwaltung & HR
 
 

 


 

Das Unternehmen in einigen Bildern


    r+d usinage
    montage service clients
    reception stock



Die Entwicklung des Unternehmens in einigen Daten

    1995 Gründung des Einzelunternehmens Vaucher Outillage Horloger in Tramelan durch die Übernahme von Bouverat & Cie.
    1999 Umzug nach St-Imier, Gründung eines Mikrotechnik-Ateliers.
    2006 Umzug des Unternehmens in seine neuen Räumlichkeiten in Courtelary. Deutliche Verstärkung der Produktionsabteilung
    2008 Umwandlung der Firma Vaucher Outillage Horloger in die Aktiengesellschaft VOH SA.
    2010 Einrichtung einer weltweiten Vertriebsstruktur
    2011 Gründung der Abteilung Kundendienst
    2013 Neugestaltung und Vergrösserung der Räumlichkeiten
    2014 Gründung von den Abteilungen Produkte & Supply Chain
    2015 Einführung des neuen innovativen Produkts PAViX (Intelligenter und universeller VOH Zeigerpressstock)
    2016 Übertragung der Wiederverkaufstätigkeit von Verbrauchsmaterialien und Uhrmacher Werkzeuge auf BECO TECHNIC.
    2019

    Als letzten Schritt in ihre Strategieumsetzung verkaufte VOH die Wiederverkaufsaktivitäten von Sylvac, Leica, Elma, Petitpierre, Atlas Copco, Binder, Metro, Qualimatest und Heidenhain an die Brütsch / Rüegger Tools AG.
    VOH investiert sich nun zu 100% in die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb eigener Produkte und Lösungen für die Uhren- und Mikrotechnikindustrie.


    Seit seiner Gründung hat VOH über 4.500 neue Produkte hergestellt, produziert und abgeliefert, jedes davon verlangte mindestens 1 Idee


[ Top ]